Mahnwache am Luisenplatz am 17.07.2017

Bereits zum wiederholten Mal fand heute auf dem Luisenplatz in Darmstadt die monatliche Mahnwache statt. Bei sehr angenehmen Sommertemperaturen machte der Einsatz für unsere Zuwanderer wirklich Freude. Trotz der urlaubsbedingt deutlich geringeren Stadtbesucher-Frequenz konnten wir so viele Kurzinformationen zum Thema Abschiebungen mitgeben wie nie vorher. Über einen transportablen Lautsprecher erklärte einer unserer jungen Flüchtlinge zunächst in deutscher und danach in seiner Heimatsprache, warum wir dort stehen und was wir (nicht) wollen. Mit unseren Plakaten und Handzetteln erzeugten wir so einige Aufmerksamkeit, so dass doch mehrere Passanten ziemlich nachdenklich stehen blieben und anfingen, zu lesen.

Die nächste Mahnwache findet statt am 21.08.2017 – natürlich wieder auf dem Luisenplatz.